Torbögen, Eingangsportale, Übertunnelungen von kleinen Straßen und Wegen 

Demonstrationsobjekt : Eingangsprotal mit seitlichem Flechtzaun , Foto im Frühling 2005 , erbaut im Winter 2005
Höhe: ca. 3m Breite: ca. 1,50 m
Preis: 780 ,- Euro oder kleiner als abgebildet ab 200.- Euro
Standort: auf unserem Ausstellungsgelände am Jagdhaus Alte Kirche bei Adelebsen/Göttingen

es folgen weitere Fotos dieses Objekts

Demonstrationsobjekt : Eingangsportal , Blick von unten


Demonstrationsobjekt : Eingangsprotal Foto im Frühling 2008
ein schöner schattenspendender Durchgang ist entstanden

Weitere Bilder dieses Portals: Ich finde den Bogen auch im Herbst und Vorfrühling sehr schön.

 

 

Für die „Berliner Stadtgüter GmbH“ wurde im Winter 2010 bei den Schönerlinder Teichen, bei Berlin, dieser 7m-lange Bogengang errichtet. Hier ein Foto vom Frühling 2010. Das Bauwerk wurde 2010 vom ZDF gefilmt. Es führt den Spaziergänger auf einen Aussichtsturm.


Übertunnelungen /Bauelemente


Preis pro Bauelement : 440 ,- Euro (bisher habe ich das noch nicht gebaut)

Dies ist ein Bogen der in der Mitte ca 2,80 m hoch ist und links und rechts eingegraben wird.
Mit mehreren dieser Bögen können ganze Wege oder kleine Straßen übertunnelt werden. Das ästhetisch anmutende Formschöne, das durch die Verschachtelung gotischer Spitzbögenformen entsteht und an alte Kirchenbauten zur Zeit der Blühte des Handwerks erinnert, ist im Bild zu sehen. Es entsteht im Ringen um größtmögliche Stabilität.